weltkindertag ratingen 2013

Kinder haben Rechte – daran sollen Erwachsene immer wieder erinnert werden. Deshalb gibt es jedes Jahr am 20. September den internationalen Weltkindertag. Auch in Ratingen wird von vielen Organisationen und Helfern jährlich ein großes Fest zum Weltkindertag  organisiert,

In diesem Jahr fand das Fest wegen der Bundestagswahl nicht am Sonntag im Poensgenpark statt, sondern ausnahmsweise auf dem Marktplatz. Deshalb stand in diesem Jahr die Bühne zwangsläufig mehr im Mittelpunkt, die in diesem Jahr vom Golfclub Grevenmühle gesponsort wurde. Herzlichen Dank.

Was da von Ratinger Kindern und Jugendlichen geboten wurde traf mitten ins Herz. Vielen, vielen Dank euch allen dafür.

Das LUX und die Ratinale waren natürlich auch dabei und präsentieren hier in der Galerie Fotos vom Weltkindertag 2013

 

 

Der Weltkindertag 2013 in Ratingen wird organisiert von:

Stadt Ratingen
Der Bürgermeister
• Jugendamt

Jugendzentrum LUX
Jugendzentrum Hösel
Jugendzentrum Manege
Jugendzentrum Phönix
Jugendzentrum West

Kinderschutzbund Ratingen
ev. Kirchengemeinde JuTu