JUNGES SCHAUSPIEL ACTING CLASS 9 • DER SCHAUSPIELKURS

Das Jugendzentrum LUX bietet mit der “Acting Class 9” wieder einen neuen Schauspielkurs für alle Nachwuchsschauspieler und Schauspielerinnen  an.

Der Kurs beginnt am Montag, den 05.09.2016  richtet sich an Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren und findet einmal wöchentlich montags statt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Im Laufe dieser Zeit werden die TeilnehmerInnen immer weiter in ihre Rollen hineinwachsen, ihre schauspielerischen Fähigkeiten ausbauen und ihre eigenen Grenzen austesten. Am Ende wird ein fertiges, aufführbares Produkt entstehen, das ein Theaterstück, ein Musical oder auch ein Film sein kann.
Dieser Schauspielkurs wird wie immer von dem erfahrenen Schauspieler und Regiesseur Stefán van Cassenberg geleitet. Stefán van Cassenberg betreut schon seit über fünf Jahren die Filmproduktionen der Ratinale und bietet diese Acting Class erfolgreich zum 9. mal an.
 Der Fokus liegt vor allem darin, sich weiterzuentwickeln und mehr über die Schauspielerei und sich selbst zu lernen.

 Für Unentschlossene bietet sich bei den ersten Treffen natürlich die Möglichkeit, sich unverbindlich zu informieren und mehr über den Kurs und seine Vorgehensweise zu erfahren. Ein späterer Einstieg in den Kurs ist möglich.

Der Kurs beginnt am 05.09.2016 und findet immer Montags von 18.00 bis 21.00 Uhr im Jugendzentrum LUX statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 30,- Euro, ermäßigt 15,- Euro.
Anmeldungen und telefonische Informationen im Jugendzentrum LUX unter der Durchwahl 02102 550 5600 oder per Mail an info@lux-ratingen.de